Impfaktion an der Berufsschule für Frisur und Maskenbild

Bereits das dritte Mal fand in der Berufsschule für Frisur und Maskenbild in Wien Floridsdorf statt. Die Schülerinnen und Schüler werden hier in fünf- Wochen- Blöcken unterrichtet. Für jeden Block organisiert die Direktorin, Michaela Pokorny, für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, für den Erst-, Zweit- oder den Booster- Stich gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern impfen zu gehen.

 

Davor wird in den Klassen die Corona- Thematik diskutiert, und das Lehrpersonal versucht, allen Jugendlichen die Angst und mögliche Befürchtungen zu nehmen. In der Gruppe zur Impfung zu gehen, ist für viele Schülerinnen und Schüler auf jeden Fall noch einmal ein unterstützendes Element, dass sie diesen Schritt tun.

 

Das "Impf- Projekt" der Schule ist bis jetzt eine Erfolgsgeschichte und soll auch für die nachfolgenden Klassen ermöglicht werden.