Fusion 18

Projektzusammenarbeit mit der KunstModeDesign Herbststrasse

 

 

 

Die KunstModeDesign Herbststrasse organisierte eine mehrtägige Veranstaltung unter dem Titel „Fusion 18“, bei der die Schüler/innen und Studierenden ihre entworfenen  Objekte der Kunst- und Designabteilung und ihre textilen Kreationen aus der Modeabteilung in einer großartigen Show präsentierten.

 

 

Die Schüler/innen der Berufsschule für Frisur, Maske und Perücke der dritten Klassen 3ÜB, 3LB und 3W konnten ihre Fähigkeiten im Bereich des Schminkens und Frisierens einbringen.

 

 

Im Vorfeld erarbeiteten die Schüler/innengruppen der Berufsschule und der KunstModeDesign Schule gemeinsam die passenden Frisuren und auch die entsprechenden und dekorativen Kopfbedeckungen.

 

 

Am Freitag waren unsere Schüler/innen ab dem späten Vormittag im Backstagebereich des Atelierhauses der Akademie der bildenden Künste in Wien (Semper Depot) beschäftigt, die entsprechenden Frisuren, Schminkkonzepte und die entworfene Kopfbedeckungen zu machen.

 

 

Ab ca. 17:15 Uhr begann die eigentliche Präsentation, die mit einer gelungenen Performance ablief.

 

Für unsere Schüler/innen war es eine sehr wertvolle Erfahrung im „Event- Echtbetrieb“ in einer enormen Stresssituation ihr Können anzuwenden. Auch die Kommunikation und Interaktion mit Schüler/innen einer anderen Schulsparte war sehr lehrreich für alle beteiligten Schüler/innen.

 

 

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Fusion 18 ein erfolgreiches Projekt war. Das Team und die Schüler/innen der Berufsschule für Frisur, Maske und Perücke freuen sich auf weitere Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr.