Schreibwerkstatt

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1LN (unter der Führung von Manuela Neckam und Corina Pinterits) nahmen am 6. und 13. Dezember 2019 an einer Schreibwerkstatt teil, die von Lehrer und Autor Martin Peichl geleitet wurde.

 

Durch Peichls Anregungen und Vorgaben entstanden Texte, in denen die Themen Heimat, Sprache , Wien und das eigene Leben auf kreative Weise bearbeitet und verarbeitet wurden.

 

Die Schreibwerkstatt ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, ihre Umgebung und ihr Leben zu reflektieren, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen udn die passenden Worte dafür zu finden. Es entstanden Texte, die durch ihre Sensibilität, ihre Reflexion, ihre Offenheit und ihre Sprache oft überraschten.

 

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich so in einem neuen Licht sehen und besser kennen lernen.

Die gesammelten Texte werden in einem Buch gesammelt, das in Kürze veröffentlicht wird.