Lidl Österreich Schullauf

Wie schon in den Vorjahren, wo Schülerinnen und Schüler der Berufsschule für Frisur, Maske und Perücke, am Nestle' Schullauf teilnahmen, engagierten sich bereits im heurigen Jahr zwei Klassen beim Lidl Österreich Schullauf.

Die Laufserie, die für alle Schulen aus ganz Österreich gedacht ist, hat sein Format geändert und findet nun für einen guten Zweck statt.

Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Firma Lidl €1,00 an die Organisation "Licht ins Dunkel". Da Schülerinnen und Schüler aus zwei Klassen teilgenommen haben, ist unser Beitrag für diesen karitativen ein sinnvoller Beitrag.

Das Team an unserer Schule hält die Teilnahme an solchen Veranstaltungen für wichtig, da nicht nur sportliche Schülerinnen und Schüler teilnehmen können, sondern auch Laufneulinge animiert werden können. Schließlich steht ja auch nicht der Gewinn im Vordergrund. Vielmehr stärken solche Aktivitäten die Klassengemeinschaft und die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß.