Endlich ist es soweit - die Maskenbildner sind an unserer Schule gestartet!!!

Am Montag, den 28.01.2019, haben die Maskenbildnerinnen mit ihrem Unterricht an der Berufsschule für Frisur und Maskenbild begonnen.

Nach dem Start in der Kreitnergasse, wo alle administrativen Arbeiten erledigt wurden, sind die Schülerinnen mit ihrem Klassenvorstand VL Hans Brunnbauer in die Werkstätten in den 21. Wiener Gemeindebezirk, Scheydgasse 40 gefahren.

Nach einer kurzen Einführung konnten die Schülerinnen bereits mit Vorbereitungsarbeiten beginnen.

 

Das Maskenbildnerteam und ich freuen uns sehr, dass es so gut gelungen ist, für die Maskenbildnerinnen einen professionellen Rahmen für den Unterricht zu schaffen.

Eineinhalb Jahre hat sich ein Teil des Lehrer/innenteams der BS für Frisur und Maskenbild auf die Unterrichtstätigkeit bei den Maskenbildnerinnen vorbereitet. Die Lehrerinnen und Lehrer haben dies mit einem ausgesprochen hohem Maß an Engagement, Ehrgeiz, Motivation und auch Spaß und Freude, gemacht.

Als Direktorin bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem Lehrer/innenteam. Auch unserer unterstützenden Hand - Herbert Zehetner - spreche ich meinen Dank aus. Ohne ihn wäre es gar nicht möglich gewesen, alles umzusetzen.

 

Ein paar Impressionen: