Andreas Steppan gibt einen Einblick in das Theaterwesen

Klasse 1LM – 19.3.2019

 

Andreas Steppan folgte der Einladung seitens unserer Berufsschule sehr gerne und erzählte über seine Karriere und diskutierte mit den Lehrlingen der Maskenbildner-Klasse 1LM.

 

Im Rahmen des Deutsch und Kommunikationsunterrichts gab er Einblick in seine Ausbildung sowie in die Erfahrungen seiner langjährigen Bühnenerfahrung. Weiters gab er den interessierten Teilnehmerinnen praktische Tipps für Präsentationen sowie Ratschläge für gute Rhetorik.

 

 

Andreas Steppan ist ein österreichischer Schauspieler, Sänger und Entertainer. Einer breiten Öffentlichkeit ist er bekannt geworden durch seine TV-Auftritte im ORF von 1991 bis 2000 als SelfMan, der Heimwerker der Nation.

 

Seit September 2017 steht er in der Welturaufführung des Musicals "I am from Austria" im Raimund Theater, Wien auf der Bühne.