"About Love" - Schreib- und Theaterworkshop

Die Schülerinnen der 1 LM (Maskenbildner-Lehrlinge hatten die Gelegenheit, an einem Workshop teilzunehmen, in deren Mittelpunkt das Thema Liebe stand.

 

 

 

Durch Schreibübungen fanden die Lehrlinge einen Zugang, was mit Worten alles ausgedrückt werden kann und wie uns Texte berühren. Auch Liebesideale wurden dabei hinterfragt.

 

Texte aus anderen Genres und Epochen wie Gedichte, Auszüge aus Romanen (von Goethe bis John Green) oder Filmdialoge lieferten Stoff sowohl für eigene Texte als auch für selbst entwickelte Szenen. Die Entwicklung der Szenen wurde durch spielerische Körper- und Gruppenübungen vorbereitet.

 

Die Ergebnisse des Workshops – Texte und Szenen-Fotos – wurden in einem Booklet präsentiert.

 

 

 

 

 

Der Workshop fand in Kooperation mit Kulturkontakt Austria und den Büchereien Wien statt und wurde von Rosemarie Poiarkov und Yvonne Zahn geleitet. Danke an ALLE, auch an die Schülerinnen, die tolle Texte schrieben und ihre kurzen Szenen sehr eindrucksvoll vorführten.