Erste Hilfe Tag

Am 10. Jänner 2018 fand das Projekt „Erste Hilfe Tag“ an unserer Schule statt. Bei diesem Projekt ging es darum, die Schülerinnen und Schüler für die Tatsache, dass jeder Mensch einmal in eine Notsituation geraten kann und auf fremde Hilfe angewiesen sein kann, zu sensibilisieren und ihnen auch das nötige Know how zu geben.

 

 

An dem Projekt waren Schülerinnen und Schüler der Klassen 2IBA und 2B beteiligt. Durchgeführt wurde es in Form eines sechsstündigen Erste Hilfe Kurses abgehalten.

Die vermittelten Inhalte förderten den Erwerb von Kenntnissen und Fertigkeiten, die ihrer eigenen Sicherheit dienen und sie überdies befähigen sollen anderen zu helfen.

 

 

Die Jugendlichen wurden dabei unterstützt, Eigeninitiative zu entwickeln, Hilfsbereitschaft zu zeigen und Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen zu übernehmen.