Styling Lounge beim Ball der Veterinärmediziner 2017

Schülerinnen einer 2ten und einer 3ten Klasse stellten beim Vet Med Ball 2017 in der Styling Lounge der Berufs- schule für Frisur, Maske und Perücke ihre erlernten Fertigkeiten und Fähigkeiten zur Verfügung. In ganz tollen Abendkleidern kümmerten sie sich um die Verschönerungs-, Reparatur- oder auch Umformungswünsche der Ballbesucherinnen. Da mussten Haare neu gefönt, Aufsteckfrisuren kreiert, Haare geglättet, in Locken gelegt werden. Mit viel Geduld, sehr motiviert, gut gelaunt und mit viel Spaß verrichteten unsere Schülerinnen alle an sie gestellten Herausforderungen. Die begleitenden Lehrerinnen Kollegin Hastik und Kollegin Witt unterstützten die Schülerinnen und sorgten für ihre leibliche Versorgung.

Ich möchte mich an dieser Stelle als Schulleiterin einmal bei unseren Schülerinnen bedanken. Die Bereitschaft an Projekten in der Freizeit teilzunehmen, ist bei der Arbeits- und Lernbelastung nicht selbstverständlich. Es freut mich zu sehen, dass wir an der Schule Schülerinnen und Schüler haben, die mit viel Engagement und Fleiß ihre Ausbildung absolvieren.

Auch möchte ich mich bei den Kolleginnen Witt und Hastik bedanken, die mittlerweile das 3. Jahr diesen Event organisieren und mit den Schülerinnen und Schülern die BallbesucherInnen betreuuen.

Michaela Pokorny