Styling Lounge beim Ball der Veterinärmedizin 2016

Wie schon im vergangenen Jahr war auch heuer die Berufsschule für Frisur, Maske und Perücke beim Ball der Veterinärmedizin mit einer Styling Lounge vertreten.

 

Im schönen Ambiente der „Alten Vetmed“ am Anton-von-Webern-Platz im dritten Wiener Gemeindebezirk konnten Schülerinnen einer dritten Klasse ihr Können, ihre Fantasie und ihre Finesse unter Beweis stellen.

 

Ab 20:00 Uhr konnten Besucherinnen des Balles die Styling Lounge aufsuchen um sich ein Make up und/oder eine Ballfrisur machen zu lassen. Unter der Betreuung von der Fachkollegin Corinna Pinterits mit der Unterstützung von der Kollegin Hastik, waren die Schülerinnen mit Begeisterung bei der Sache.

 

Trotz des großen Andrangs gelang es unseren Schülerinnen die Wünsche der Damen – Make up auffrischen, komplettes Make up machen, Locken eindrehen, kunstvolle Aufsteckfrisuren machen, … - mit erstaunlicher Ruhe und Professionalität zu erfüllen.

 

Dank der hervorragenden Organisation des Balles war die Styling Lounge sehr gut positioniert und unsere angehenden Friseurgesellinnen wurden großzügig mit Getränken und Snacks versorgt.

 

Zusammenfassen kann ich als Beobachterin sagen, dass dieser Event für unsere Schülerinnen ein großer Gewinn war.

 

Nicht nur, dass sie für die kommende Lehrabschlussprüfung üben konnten, hatten sie auch die Gelegenheit im „Echtbetrieb“ ihre Sozialkompetenzen und ihre Fertigkeiten zu verfeinern.

M. Pokorny