Frisuren- und Fotowettbewerb in der Berufsschule für Frisur, Maske und Perücke

 

© Anselm F.Wunderer CF1.at|CF1.at

Die Mitglieder einer Seminargruppe - Fotografie hat sich unter Leitung von Anselm Wunderer „Frisur und Foto“ zum Thema gemacht.

 

Schülerinnen und Schüler einer unserer Klassen haben sich als Modelle und Stylistinnen und Stylisten zur Verfügung gestellt. Schülerinnen und Schüler haben sich gegenseitig gestylt, teilweise nach Anleitung oder Wünschen der Fotografen und wurden anschließend fotografiert.

 

Das Ansinnen der Fotokünstler aus jedem Bild ein Kunstwerk zu machen, hat zu einer interessanten und gewinnbringenden Zusammenarbeit aller Beteiligten geführt. Die Erfahrungen, die unsere Schülerinnen und Schüler bei diesem Projekt sammeln konnten, sind sehr wertvoll. Natürlich hatten auch alle Akteure eine Menge Spaß.

 

Als Dankeschön für ihre Mithilfe erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein Profiporträtfoto.