"Evita" Theaterbesuch der Klassen 1LB und 1EF

    Agnes Alfonso

Die Lehrgangsklasse 1LB und die Klasse1F mit unseren Asylwerbern waren im Wiener Ronacher zu dem Musical „Evita“ eingeladen.

 

Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen, bei der Ankleide und der Maske zuschauen und sich einen Eindruck vom rege Treiben kurz vor einer Aufführung, machen.

 

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und es war sicherlich ein Beitrag das Interesse an kulturellen Veranstaltungen geweckt zu haben.

 

Besonders hingerissen waren unsere „Flüchtlinge“, die erstmalig in ihrem Leben einen Event dieser Art erlebten und auch noch Tage danach die gewonnen Eindrücke in der Klasse aufarbeiteten.

 

Die KollegInnen Doris Hastik, Karin Heilegger und Markus Ledwina waren von der Betreuung, der Großzügigkeit und der Vorstellung begeistert.


Wir hoffen, dass sich für Schülerinnen und Schüler der BS FMP, Kreitnergasse wieder einmal die Gelegenheit ergibt, einer Vorstellung dieser Art beiwohnen zu dürfen.