Besuch bei PULS4 "Sehr witzig"

Am 13.04.2016 hatten die SchülerInnen der 1LA und 2S mit ihren LehrerInnen Frau Hackl, Frau Gottwald und Herr Höber die Möglichkeit bei der Sendung „Sehr witzig“ – dem Witze-Stammtisch - dabei zu sein.

 

Die Stammbesetzung der Show waren Harry Prünster, Lydia Prenner–Kasper, Gery Seidl (Moderator) und Stargast Tricky Niki. In dieser Sendung geht es darum, dass sich die Mitspieler gegenseitig Witze erzählen.

 

Es gibt verschiedene Karten mit Witzkategorien und jede hat eine eigene Punkteanzahl. Die Punkte ändern sich jede Runde. Dann wird abgestimmt, welcher Witz am lustigsten war, und der Gewinner bekommt die angegebene Punkteanzahl. Doch bevor man den ganzen Spaß miterleben darf, muss man erst durch eine Sicherheitskontrolle. Die Handtaschen wurden gründlich durchsucht und wir selber auch. Als es nun endlich losging, wurden uns Plätze zugeordnet und wir bekamen etwas zu trinken.

 

Vor Sendungsbeginn übten wir noch zu klatschen und zu lachen, und es wurden ein paar Witze zur Einstimmung erzählt. Dann ging es auch schon los. Einer nach dem Anderen erzählte einen Witz und dieser wurde bewertet. Es gab ein Stechen zwischen zwei Kandidaten. Wir als Publikum mussten entscheiden, welcher Witz lustiger war.

 

Es war sehr interessant anzusehen was in den Pausen passierte, egal ob es ein Zaubertrick von Tricky Niki war oder Anweisungen von der Regie.

 

Sehr sehenswert war es auch hinter den Kulissen mit den vielen Kameras und der riesigen Beleuchtung. Es hat und sehr viel Freude und Spaß gemacht, dabei sein zu dürfen und einmal zu sehen, was hinter der Kamera passiert.

 

Wir haben viel gelacht und es war ein schöner Nachmittag