Ausbildnertreff am 23.2.2015

A. Witt

Am 23. Februar fand unser zweiter Ausbilder/Innentreff hier an der Schule statt. So wie im vergangenen Jahr war auch diese Zusammenkunft von Ausbilder/Innen, Lehrer/Innen, Schulaufsicht, Mitgliedern sowohl von der Innung, als auch von Fachmagazinen, wie „Overhead“ und „Der Friseur“, ein voller Erfolg.Nach einer kurzen offiziellen Einleitung, präsentierten Schüler/Innen Projekte, die im heurigen Schuljahr verwirklicht wurden und noch fertiggestellt werden. Ausgesprochen engagiert präsentierten unsere Schüler/Innen die verschiedenen Projekte, zuerst mithilfe einer Beamerpräsentation in einer Klasse.

 

Anschließend konnten die Gäste in die Werkstätten gehen, um sich dort die Ergebnisse der theoretischen und fachtheoretischen Vorarbeiten in der praktischen Ausarbeitung anzusehen. Wir, das Team der Berufsschule für Frisur, Maske und Perücke, freuen uns besonders, dass die „Chefinnen und Chefs“ so viel Interesse und auch Zustimmung für den kompetenzorientierten Unterricht - ein wesentlicher Bestandteil der Projektarbeit - gezeigt haben.

 

Zum Ausklang gab es für alle Anwesenden bei einem gemütlichen Beisammensein, bei Speis und Trank die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen, Ideen zu finden und gemeinsam Ziele für die Zukunft zu entwickeln. Dankenswerter Weise nahmen sich die Ausbilderinnen und Ausbilder die Zeit, um kreativ mit unserem Lehrer/Innenteam zusammen zu arbeiten.Unser Dank gilt allen Ausbilderinnen, Ausbildern, Lehrerinnen, Lehrern und natürlich auch unseren geforderten Schülerinnen und Schüler.


Wir danken den Ausbilder/Innen, dass sie so zahlreich erschienen sind, um die Bemühungen der Schüler/Innen zu würdigen.