Lehrausgang zum Parlament

Lehrausgang in das neue Parlament

 

20 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1IB und 2ÜB

der Berufsschule für Frisur und Maskenbild der Scheydgasse 40, 1210 Wien

haben am Montag, den 22.05.2023 das neue Parlament besucht.

 

Im Rahmen des Politischen Bildung- Unterrichts haben die Schüler/innen das neue Parlament besucht.  Mit 2 Führungen wurden sie durch die Säulenhalle, den alten Sitzungssaal sowie den Sitzungssaal des Bundesrates und des Nationalrates geführt. In diesem Zusammenhang haben die Schüler/innen einiges über die Geschichte des Hauses sowie über die Geschichte der Demokratie erfahren.

 

Krönender Abschluss war noch eine kleine Abstimmung zu einem selbst ausgedachten Gesetzesvorschlag.

Die Zeit verging auf alle Fälle viel zu rasch und wir freuen uns, wenn wir wieder einmal das Parlament besuchen können.

Vielen Dank auch an die Mitarbeiter/innen des Parlaments, welche die Führung so spannend gestaltet haben. 

 

Betreut wurden die Schüler/innen von den Kolleg/innen Aflenzer, Prinner, Richter und Robol.