Jugendrotkreuzbericht

Im Schuljahr 2022/23 wurden wieder Aktionen gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz gesetzt, bei denen Menschen unterstützt werden, die unsere Hilfe dringend benötigen.

 

Solche Aktivitäten stärken das soziale Engagement und unterstützen uns in den Bemühungen bei unseren Schüler:innen ein Bewusstsein für das Wohl der anderen Menschen zu etablieren. Die Erkenntnis, dass sich die Welt nicht nur um einen selbst dreht, sondern, dass es ebenso notwendig ist, an das Wohl unserer Nächsten zu denken, ist ein wichtiger Lernprozess im Leben eines Jugendlichen.

Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien am 6. Februar 2023 war es den Schüler:innen ein sehr großes Anliegen zu helfen und so wurden prompt ein ansehnlicher Betrag an Spenden gesammelt.

Im Dezember 2022 wurde von unseren Schüler:innen sehr engagiert Kleidung für Kinder in Traiskirchen gesammelt und von einem Kollegen in das Erstaufnahmezentrum für Flüchtlinge nach Traiskirchen gebracht.