Fachpraxis im Distance Learning der Maskenbildnerinnen!

Auch die Schülerinnen der Klasse 2LM – Maskenbildnerinnen mussten seit Mitte März ihren Unterricht im Distance Learning absolvieren. Für den fachpraktischen Unterricht ist dies gar nicht so einfach, vor allem da auch die Theaterbetriebe geschlossen waren.

 

 

Auf Anregung ihrer Lehrer*innen sollten sie verschiedene Masken herstellen. Dies stieß zu Beginn auf erhebliche Skepsis bei den Schülerinnen, da sie nicht über so viel Material verfügten und auch keine Möglichkeit hatten, sich welches zu besorgen.

 

 

In einigen Gesprächen via Videokonferenz erwärmten sich die Schülerinnen dann doch für diese Aufgabenstellung und gingen motiviert an die Arbeit.

 

 

Die Ergebnisse zeigen, dass „unsere Mädls“ mit Recht stolz auf sich sein können, und auch wir sind sehr stolz, dass sie mit so schwierigen Bedingungen solch tolle Arbeiten zustande gebracht haben.

 

 

Wir gratulieren den Maskenbildnerinnen und ihren Lehrer*innen Marina Wenzl und Hans Brunnbauer zu der Umsetzung.