Girlsday beim Bundesheer

Am 27.April.2017 wurden wir zum Bundesheer Girls Day eingeladen. Wir trafen uns morgens pünktlich in der Schule wo uns Herr. Ledwiner denn Fahrweg beschrieben hatte.

Dann sind wir los gefahren und wir trafen uns endlich etwas verspätet am unseren Ziel.Durch die große Veranstaltung waren die Verkehrsmittel eingeschränkt. Unsere Klasse hat aber auch so ein Pech, jedes mal wenn wir einen Lehrausgang haben regnet es, oder es scheint nie die Sonne. Als wir dort angekommen sind, erschreckten wir uns vor der langen Warteschlange die zur Kaserne führt. Aber es ging schnell.

Zuerst sind wir in eine große Sporthalle rein gebeten worden, wo uns ein Soldat erklärt und vorgestellt hat, was wir heute hier alles anschauen und machen dürfen. Es waren viele Stationen wo wir uns Informationen holen konnten und viele Sachen ausprobieren durften.  Die Soldaten, Offiziere und Reporter waren sehr nett und hilfsbereit.

Es waren sehr viele Schulklassen eingeladen. Dadurch waren die Warteschlangen immer sehr lang und man musste bis zu einer Stunde Wartezeit rechnen.

© Schülerin der 1LB