Gesundheitstag an unserer Schule

Der heurige Gesundheitstag wurde wieder von den engagierten MitarbeiterInnen der Gewerkschaft Vida und als Organisatorin von der Kollegin Gottwald-Eder veranstaltet.

 

Alle SchülerInnen der ersten Klassen unserer Schule konnten an diesem Tag ihre Erfahrungen um "die Gesundheit" erweitern.

 

Es gab wieder drei Stationen:

1. Die gesunde Klasse, wo gesunde Snacks und Getränke angeboten wurden.

2. Die ASKÖ Rückenschule, wo heuer der gesunde Rücken im Mittelpunkt stand.

3. Die Arbeiterkammer mit dem Workshop "Jugendliche als KonsumentInnen".

 

Wie jedes Jahr waren unsere SchülerInnen und Schüler nach anfänglicher Skepsis gerne bereit an den Workshops und Kursen teilzunehmen. Wir freuen uns über den Gesundheitstag besonders, da wir es als unsere Pflicht ansehen, den jungen Menschen alternative Ernährungs- und Bewegungsangebote vorzustellen.