Klasse 1W "Wir probieren gesunde Ernährung"

Unter Betreuung ihres Fachlehrers Hans Brunnbauer versuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1W gesunde Speisen und Getränke selbst herzustellen.

Kader: „ Frischkäse mit Kräutern ist ein guter Aufstrich.“

 

Tatjana: „ Orangensaft ist um tausendmal gesünder als Kaffee.“

 

Viktoria: „ Ich liebe Salat und habe schon viel von Humus gehört, also wollte ich die beiden Speisen mitbringen.“

 

Bettina: „ Ich finde es toll, das Thema Ernährung in den Unterricht mit einzubeziehen. Und so ein Vormittag mit selbst gemachtem gesundem Essen ist auch einmal eine nette Abwechslung.“

 

Samson: „Smoothies, weil ich sie jeden Tag trinke.“

 

Derya: „ Ich liebe Ruccola mit Mozarella, es ist gesund. Ich esse jede Woche so einen Salat.“

 

Farida: „ Ich liebe selbstgemachte Cupcakes.“


M.Pokorny