Gesundheitstag der Gewerkschaft Vida an der Berufsschule

Wie schon viele Jahre wurde auch heuer wieder ein Gesundheitstag an unserer Schule veranstaltet.

Frau Barbara Schröding von der Gewerkschaft Vida mit ihren zwei Mitarbeiterinnen hat mit sehr viel Liebe und Engagement eine „gesunde Ernährungsmeile“ hergerichtet.

 

Alle ersten Klassen besuchten die gesunde Klasse und konnten von den dargebotenen Speisen und Getränken kosten. Es gab die verschiedensten Aufstriche, jede Menge aufgeschnittenes Gemüse und selbst gemachte fruchtige Getränke. Auch viele Kräuter hatten die Damen mit, wo die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen betreffend die verschiedensten Pflanzen testen konnten.

 

Nach dieser Stärkung ging es für die Schülerinnen und Schüler in den Turnsaal, wo sie bereits von einer Zumba- Trainerin erwartet wurden.

 

Obwohl diese Sportart manchen unserer Schülerinnen und Schüler einiges abverlangt hat, hatten sie auch viel Spaß.

 

Wir freuen uns jedes Jahr, wenn dieser Gesundheitstag an unserer Schule stattfindet. Mit diesem Event können wir den jungen Menschen ein paar Tipps geben, wie leicht es ist, ein gesundes Leben zu führen.

M.Pokorny