Am 27. Juni 2016 verabschiedeten wir unsere 3ten Klassen in die große, weite Welt. Wir konnten dies in Form einer Abschlussfeier und einer Ausstellung der Projekte der vergangenen 3 Jahre in den Festräumlichkeiten des SSR für Wien machen.

 

Wir freuen uns besonders, dass so viele Ehrengäste unserer Einladung gefolgt sind.

 

Unter den Ehrengästen waren unter anderem Amtsführender Stadtschulratspräsident Jürgen Czernohorszky,Landesschulinspektor Ernst Reiffenstein, Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl, von KulturKontakt Austria Roman Schanner, Isabella Drozda und Martin Walkner von der Kunsthalle Wien,...

 

Herr Czernohorszky begrüßte die Schülerinnen und Schüler und eröffnete unsere Ausstellung. Bei einem Besuch der Ausstellung konnten sich die Gäste von den Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler überzeugen.

 

Die ausgestellten Exponate- ob Objekte, Bilder, Videos oder Zeitungen,…- zeigen den abwechslungsreichen Einsatz der Kunst- und Kulturvermittlung an der Berufsschule für Frisur, Maske und Perücke.

 

In mittlerweile vielen Klassen unserer Schule wird bereits kompetenzorientiert unterrichtet und mithilfe der Kunst und Kultur den Schülerinnen und Schüler sowohl fachliche, als auch persönlichkeitsbildende Inhalte näher gebracht.

 

Schülerinnen und Schüler informierten die Besucher über die verschiedensten Projekte und erklärten Inhalte und Ziele. Nach dem Besuch der Ausstellung verabschiedeten sich die 3ten Klassen mit einer kleinen Darbietung von ihren Lehrerinnen und Lehrern.

 

Zuletzt erhielten die Schülerinnen und Schüler der 3ten Klassen ihre Abschlusszeugnisse, die Diplome und Anerkennungen des SSR für Wien.

 

Wir danken dem Stadtschulrat für Wien für die Bereitstellung dieses schönen Rahmens