Stylingcorner bei den Wiener Kinderfreunden

Am Donnerstag, den 05. November 2015 veranstalteten die Wiener Kinderfreunde ein Fest zugunsten schutzsuchender Flüchtlinge im 16. Wiener Gemeindebezirk.

 

Unsere Schule errichtete einen Stylingcorner, um einigen Menschen einen neuen Haarschnitt oder eine Föhnfrisur zu machen.

 

14 Schüler und Schülerinnen der Klasse 3A und 2SW unter Betreuung ihres Klassenvorstandes Markus Ledwina waren bei dem Event anwesend.

 

Der Andrang übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Ca. 60 Flüchtlinge, Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene ließen sich eine neue Frisur machen.

 

Für unsere Schüler/innen war dies eine besondere Herausforderung. Unter den gegebenen Umständen- sehr viele Schaulustigen, dank Musik sehr laut in dem Saal – schnitten sie Haare, drehten Locken ein, föhnten, ja sie erfüllten sogar Sonderwünsche in Form rasierter Muster.

 

Überraschend war für mich als Beobachterin, dass unsere Schüler/innen sehr professionell reagierten und sich in keiner Weise nervös machen ließen. Im Gegenteil, sie unterhielten sich sogar in humorvoller Art und Weise, trotz sprachlicher Barrieren, mit den Menschen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es trotz enormer Arbeitsleistung unserer Schüler/innen, eine interessante, lehrreiche und erfolgreiche Veranstaltung war.

 

Ich gratuliere den Schüler/innen der 3A und 2SW zu dieser herausragenden Leistung und bedanke mich für ihr Engagement.