Rathausführung "Spezial" für BerufschülerInnen

Das Rathaus ist Sitz der Regierung und Verwaltung Wiens sowie ein offenes Haus für Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt.

 

Nach einer interessanten Führung durch die Räumlichkeiten des Rathauses wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Landtagspräsident Harry Kopietz herzlich begrüßt und bekamen eine kurze Einführung in die Arbeit unserer Abgeordneten und einen persönlichen Eindruck über die Sitzeverteilung der Mandate der Parteien und die Sitzordnung im Sitzungssaal.

 

Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen, die sofort und kompetent beantwortet wurden.

 

Das imposante Gebäude und die kompetente Betreuung haben die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt.

 

Mit diesem Besuch wurde das Interesse der Schülerinnen und Schüler am politischen Geschehen unserer Stadt neu motiviert.

 

Klasse 3S VL Doris Hastik, VL Karl Heiz Wurzer